Romane Tod im Kielwasser

Anzeige

Tod im Kielwasser

Claus Reissig
Tod im Kielwasser
ca. 272 Seiten
Format 12,5 x 21,5 cm
kartoniert
ISBN: 3-7688-1854-3
EUR: 12.00

sFr: 21.90

Die Teilnahme an der ARC, der Atlantic Rallye for Cruisers, ist für den versierten Segler Phil und seine eingeschworene Crew eigentlich nichts besonderes. Im Auftrag eines befreundeten Bauunternehmers sollen sie im Rahmen dieser auf den Kanaren gestarteten Langfahrtregatta das Schiff in die Karibik überführen – ein Auftrag wie unzählige vorher. Doch was mit einem Nullstart und einer nahezu perfekten ersten Woche beginnt, wird schnell zum Albtraum, als die Crew auf eine auf dem Atlantik treibendes Wrack treffen. Hier stößt Phil nicht nur auf die Leiche eines ermordeten Mannes, sondern auch auf ein Mädchen aus der Karibik, das ihm die Seiten eines Tagebuches anvertraut. Das Wrack sinkt, doch trotz all seiner Bemühungen kann Phil das Mädchen nicht retten. Eine Tatsache, die ihn vorübergehend aus der Bahn wirft.

Endlich in der Karibik angekommen, versucht Phil das Vermächtnis der Verstorbenen zu erfüllen und begibt sich auf die Suche nach den Hintermännern. Er stößt auf Drogenschmuggel, Korruption und nicht zuletzt auf Verräter aus seinem nächsten Umfeld.

Liebe, Verzweiflung, der Umgang mit der eigenen Geschichte, weiße Strände und immer wieder das Segeln in einem der schönsten Segelreviere der Welt bilden den Hintergrund zu diesem dichten Thriller.

Erhältlich im Buchhandel oder unter der Hotline (0521) 599955

Anzeige
Anzeige