Die Abrechnung

Anzeige

Die Abrechnung - Im Visier der Drogenmafia

Stoff, aus dem Mythen gemacht werden und ein Showdown im Mittelmeer: Der einsame Held im Kampf gegen eine schurkische Übermacht nimmt das Gesetz selbst in die Hand

Thiel, früher Politiker, dessen Familie am Drogenkonsum der Tochter zerbrach, beschließt, das mafiöse Rauschgiftkartell als Privatperson zu zerschlagen, da er keine politischen Mittel sieht, die ihm helfen könnten. Auf seiner AQUADRAT, einem ehemaligen Rennkatamaran, kreuzt er durchs Mittelmeer und sabotiert systematisch die Übergabestationen der Dealer. Getarnt als Freizeitsegler, wird er für die Gegenseite zur realen Bedrohung – besonders als er unbürokratische Hilfe seitens eines französischen Kommissars erhält.

Unbeabsichtigt enttarnt er sich und den Kat, als er eine Journalistin aus dem Meer rettet, die ebenfalls von der Mafia verfolgt wird. Aus dem Jäger wird nun ein Gejagter, aus der Geretteten eine Mitkämpferin. Auf hoher See kommt es schließlich zu einem erbitterten Kampf zwischen Dealern und der Besatzung der AQUADRAT, in dessen Verlauf Thiel schwer verletzt wird. Später wird er überrumpelt und, gefesselt an ein Schlauchboot, Sonne und Witterung überlassen. Seine Mission droht zu scheitern, sein Leben scheint verwirkt …

Alexandra Kaufmann, Diplomsportlehrerin und ehemalige Leistungssportlerin, weiß als leidenschaftliche Seglerin genau, worüber sie hier schreibt. Sie lebt mit ihrem Mann abwechselnd in Deutschland und auf Menorca.

Die Abrechnung - Im Visier der Drogenmafia
Delius Klasing Verlag GmbH
Autorin: Alexandra Kaufmann
288 Seiten
Format: 13 x 21,5 cm, kartoniert
ISBN: 978-3-7688-1911-4
Preis: 12.00 EUR

Anzeige
Anzeige