Sicher ankommen

Anzeige

Sicher ankommen! Motorradfahren mit Verstand

Motorradfahren ist nicht einfach, und es strengt an – etwa viermal so sehr wie Autofahren. Eine Flut von Informationen aller Sinnesorgane, die ungefiltert auf den Fahrer einströmt, will verarbeitet werden.

Dazu kommt das Wissen, im täglichen Straßenverkehr zu den verletzlichsten Teilnehmern zu gehören. Da ist es mehr als sinnvoll, Strategien zur Risikominimierung zu entwickeln.

Die meisten Fahrtechnikbücher für Zweiradfahrer beschäftigen sich mit fahrdynamischen Aspekten im Hinblick auf eine möglichst perfekte Fahrzeugkontrolle. David Hough widmet sich vor allem den vielen risikorelevanten Fragen abseits der reinen (Fahr-)Technik:

- Wie bin ich für Autofahrer stets so sichtbar wie möglich?
- Welche Kriterien bestimmen meine Fahrtroute?
- Wer sind die anderen Teilnehmer im Straßenverkehr und wie schätze ich ihr Fahrverhalten ein?
- Wie erkenne ich kritische Situationen rechtzeitig?
- Wo ist mein Fluchtweg?
- Welches sind die klassischen Gefahrenpunkte?

Die Bücher und Zeitschriftenbeiträge des Vielfahrers David Hough erreichen in den USA bereits eine große Leserschaft. Sein Credo: Zuverlässig und sicher mit dem Motorrad unterwegs zu sein ist vor allem eine Frage der mentalen Vorbereitung. Mit der richtigen Strategie vermeidet der Motorradfahrer brenzlige Situationen und kommt ungefährdet ans Ziel.

Sicher ankommen! Motorradfahren mit Verstand
Delius Klasing Verlag GmbH
Autor: David Hough
184 Seiten, 125 S/W-Fotos, 70 Abbildungen
Format: 21 x 27 cm, gebunden
ISBN: 978-3-7688-5248-7
Preis: 24.90 EUR

Anzeige
Anzeige