Châtel Skiurlaub, Winterurlaub, Frankreich, Les Portes du Soleil

Anzeige

Châtel (1100 – 2200 m)

Département: Hoch Savoyen
Skigebiet: Les Portes du Soleil (650 km)
Pistenkilometer: 90 km
Lifte: 45
Pisten: 48
(5 schwarze – 16 rote — 16 blaue — 11 grüne)
Anreise:
Bahnhof: Thonon (40 km)
Flughafen: Genf (77 km)

Touristeninformation:
Châtel Tourisme
14 Route de Thonon - B.P. 40
74390 Châtel
Frankreich
Tel.: +33 (0) 450 732 287
touristoffice@chatel.com
www.chatel.com

Châtel ist einer von 12 franko-schweizerischen Wintersportorten der Skiregion „Portes du Soleil“, die über 650 km Piste verfügt. Das Bergdorf hat sich dem modernen Wintersport angepasst, ohne seinen Charme zu verlieren. Inspiriert von den ziselierten Balkons der Bauernhöfe im Vallée d´Abondance, erscheint Châtel als Teil eines Zusammenschlusses aus sechs Dörfern, die mit dem Label „Land der Kunst und Geschichte“ –  „Pays, d´Art et d´Histoire“ ausgezeichnet wurden.

Derzeit existieren noch 30 aktive Bauernhöfe, von denen zehn Betriebe den Käse „d´Abondance“ (AOC) herstellen. Manche der Landwirte laden ihre Gäste zu kleinen Zwischenmahlzeiten ein und präsentieren dabei das Handwerk der Käseherstellung.

Darüber hinaus wurde Châtel mit dem Label „Familie und Berg“ – „Famille Plus Montagne" als besonders geeignet für Familien ausgezeichnet. Dies zeigt sich an dem Freizeitprogramm mit einer breiten Auswahl an  Spiel– und Sportaktivitäten, diewährend der ganzen Wintersaison angeboten wird. Urlauber können aber auch eine erholsame Pause in einem der beiden Wellnesscenter einlegen.

comments powered by Disqus
Anzeige
Anzeige