Kenia Allgemeine Reiseinformation

Anzeige

Kenia: Allgemeine Infos

Kenia ist mit knapp 583 000 qkm etwa so groß wie Spanien und Portugal zusammen. Neben den weltberühmten Nationalparks mit ihrer großartigen Tierwelt ist die landschaftliche Vielfalt die eigentliche Attraktion des Landes: Der ostafrikanische Staat ist ein Kontinent im Miniformat: weiße Strände, weite Savannen, dichte Tannenwälder, menschenleere Wüsten sowie das ewige Eis auf dem Mount Kenia bilden eine interessante landschaftliche Kombination.

Kenias Hauptstadt Nairobi liegt im Landesinneren und ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Ostafrikas.

Geld

Die Landeswährung ist der Kenia-Shilling. Bargeld und Reiseschecks werden in den Banken und bei den Wechselschaltern der Touristenhotels eingetauscht. Kreditkarten werden überall dort, wo Touristen verkehren, angenommen.

Sprache 

Verkehrssprache in Kenia ist Swahili, doch überall wird außerdem Englisch gesprochen.

Zeit

Der Zeitunterschied zur mitteleuropäischen Zeit (MEZ) beträgt plus 2 Stunden bzw. plus eine Stunde während der europäischen Sommerzeit.