Martinique / Kleine Antillen Klima / Reisezeit

Anzeige

Martinique / Kleine Antillen Klima / Reisezeit

Martinique liegt im tropischen Klimabereich, d.h., das ganze Jahr über herrschen Temperaturen um 25 Grad Celsius mit hoher Luftfeuchtigkeit. Ein milder Passatwind sorgt dabei aber für erträgliche Temperaturen.

Es lassen sich zwei Jahreszeiten unterscheiden: Die angenehmere Trockenzeit dauert von Januar bis April, die Regenzeit von September bis Dezember. Während der Regenzeit steigen die Temperaturen ein wenig an, und die Luftfeuchtigkeit kann bis zu 85 % betragen. In dieser Zeit ist mit häufigen, meist kurzen, aber heftigen Regenschauern zu rechnen. Die Wassertemperaturen schwanken zwischen 21 und 29 Grad Celsius.

Zwischen Juli und Oktober besteht in der Region Zyklonen-Gefahr, allerdings wurde Martinique während der vergangenen 100 Jahre nur von einigen Zyklonen gestreift, die keinen Schaden anrichteten.

<<     >>

Anzeige
Anzeige