Second-Hand Yachten

Anzeige

Second-Hand Yachten

Soll man Second-Hand-Yacht kaufen? Schließlich sind Gebrauchtboote deutlich preiswerter als neue. Aber es gibt einiges zu beachten, bevor man „seine“ Traumyacht findet: Verborgene Mängel müssen entdeckt, beurteilt und die Kosten für eine eventuelle Reparatur ermittelt werden.

Dieses neue Werk des bekannten praxisorientierten Autoren Michael Naujok zeigt nun dem potenziellen Gebrauchtbootkäufer leicht verständlich, wie er die Beurteilung einer Yacht professionell durchführt.

Die Leser werden grundlegend in das Thema Beurteilung, Test und Kauf von Gebrauchtbooten eingeführt. Detaillierten Fotosequenzen folgen konkrete Hinweise und Checklisten zur Prüfung möglicher Schwachstellen: Es wird Schritt für Schritt deutlich dargestellt, wie man z. B. Leckagen entdecken kann, welche Anforderungen an Deck, Rumpf und Beschläge zu stellen sind, was beim Motor zu prüfen ist und wie ein Kaufvertrag aussehen könnte.

Zudem werden allgemeine Themen umfassend behandelt, etwa Unterwasserschiff, Beschläge, Motoren, Elektrik, Rigg und Ausstattung unter Deck.

Eine übersichtliche Anleitung mit detaillierten Beschreibungen – unentbehrlich für den Kauf der „richtigen“ Yacht.

Delius Klasing Verlag, 160 Seiten, ISBN 3-7688-1557-9, 24,90 Euro

Anzeige
Anzeige