Segeln mit Wilfried Erdmann

Anzeige

Segeln mit Wilfried Erdmann

Wilfried Erdmann steht als Deutschlands renommiertester Segler für außergewöhnliche Leistungen im Segelsport, zu denen unter anderem die jüngste Weltumseglung gegen Wind und Strom gehört.

In diesem Praxisbuch, das nun in der vierten überarbeiten Auflage vorliegt, breitet der mehrfache Weltumsegler den Schatz seiner Erfahrungen aus, den er seit 1966 auf allen Weltmeeren gesammelt hat.

In 30 Abschnitten werden alle wesentlichen Aspekte des Seesegelns behandelt. Aber nicht nur die technischen Details der Yacht und ihrer Ausrüstung stehen bei Wilfried Erdmann im Blickpunkt. Auch das „innere Rüstzeug”, Gefühle und Reflexionen sowie die mentale Vorbereitung, spielt eine große Rolle.

Die Atmosphäre und Dichte eingestreuter Erlebnisberichte machen die Betrachtung der nüchternen Fakten zu einer spannenden Lektüre. Das hervorragende Bild- und Skizzenmaterial sowie die zahlreichen praktischen Tipps lassen das Buch zu einem unentbehrlichen Begleiter bei der Vorbereitung und Durchführung eines Seetörns werden.

Delius Klasing Verlag, 480 Seiten, ISBN 3-89225-506-7, Preis 28,00 Euro

Anzeige
Anzeige