Koeln-Magazin.info

Anzeige

„Glamping“ an der Costa Brava

Komfortables Campen und Ausflüge fernab des Massentourismus in der Provinz Girona

von Sarah Walter

Bungalow-Camping: an der Costa Brava ein Vergnügen
Bungalow-Camping: an der Costa Brava ein Vergnügen

Sie mag eine der bekanntesten Partyregionen Spaniens sein, doch nicht nur in Sachen Nachtleben geht es an der Costa Brava wild zu. Raue Felsen, feine Sandstrände, tiefblaues Meer und dazu der kühle Tramuntana-Wind, der stetig von den Bergen herabweht – auch das ist die Costa Brava, die „wilde Küste“. Wer die katalanische Region von ihrer ursprünglichen Seite kennenlernen möchte, kann das mit einem naturverbundenen Campingurlaub kombinieren.

Camping bedeutet dabei aber nicht, auf der Luftmatratze im Zelt oder im beengten Wohnwagen zu übernachten. Man kann auch fast wie in einem Hotelzimmer, aber trotzdem naturnah urlauben: in einem Bungalow. „Glamping“ nennt man diesen neuen Trend. Der Begriff setzt sich zusammen aus „glamourous“ und „camping“ und bedeutet Camping mit mehr Komfort. Eine bessere Ausstattung der Wohngelegenheiten und ein besonderer Service stehen dabei im Vordergrund.

Costa Brava – die „wilde Küste“
Costa Brava – die „wilde Küste“

Die neue Art zu campen hat inzwischen auch die Costa Brava erreicht. Im Landesinnern, aber vor allem an der Küste gibt es zahlreiche Campingplätze, auf denen man „glampen“ kann. Urlauber übernachten dabei in vollständig ausgestatteten Bungalows oder Mobilheimen, die u. a. über eine Kochnische und ein eigenes Badezimmer verfügen. Von jedem Campingplatz aus lassen sich vielfältige Touren in die nähere Umgebung unternehmen wie z.B. nach Girona.

Spanien eBook

Nützliche Reisetipps Spanien

Ertay Hayit
Nützliche Reisetipps Spanien
Die schönsten Urlaubsorte, die besten Strände, Ausflüge ins Landesinnere

eBook mit den besten Reisetipps für ganz Spanien.

Hier bestellen:
ISBN ePub: 978-3-87322-198-7
Amazon für Kindle
4,99 EUR

100 spanische Gerichte

100 spanische Gerichte (Cover)

100 spanische Gerichte
Tortilla, Tapas und Paella. Regionale Spezialitäten,
typische Gewürze und traditionelle Desserts
Hayit Köstlichkeiten
141 Seiten

Print: 978-3-87322-240-3
14,95 EUR

ISBN ePub: 978-3-87322-242-7
ISBN mobi: 978-3-87322-243-4
9,95 EUR