Urlaubslandsleute 2

Anzeige

Urlaubslandsleute 2 ...noch mehr Vorurteile für die Reise

Neue Reisesatiren von Reisejournalist Helge Sobik erschienen

Unter dem Titel „Urlaubslandsleute 2 … noch mehr Vorurteile für die Reise“ ist soeben im münsterischen SOLIBRO-VERLAG der zweite Band der Urlaubssatiren von Helge Sobik erschienen.

 Der erste Band „Urlaubslandsleute - jede Menge Vorurteile für die Reise“ erschien letztes Jahr zur Reisesaison und ging in kürzester Zeit in die 2. Auflage. Außerdem laufen die „Urlaubslandsleute“-Satiren in fünf großen deutschen Zeitungen als Serie und haben inzwischen so viele Fans gefunden, dass dieser zweite Band unausweichlich war: vom Argentinier bis zum Hawaiianer, vom Nepalesen bis zum Neuseeländer, vom Iren bis zum Ungarn - wieder vorlaut, mit jeder Menge auf die Spitze getriebener Missverständnisse, augenzwinkernder Bosheiten.

Auch die Eigenheiten des Belgiers oder Brasilianer, des Grönländers, Kubaners oder Monegassen werden in den kurzweiligen Satiren nicht unter den Teppich gekehrt. Und ebenso fündig wird man, wenn man „endgültige Wahrheiten“ über den Polen, den Sizilianer oder den typischen Texaner sucht. Es geht also nach wie vor nichts über gepflegte Vorurteile, besonders im Urlaub und auf Reisen, erleichtern sie das Leben doch ungemein. Reisejournalist Helge Sobik setzt nun vor dem Hintergrund seiner vielfältigen Reiseerfahrungen seine satirische Typologie mit 39 neuen „Urlaubslandsleuten“ fort.

Der Autor:

Helge Sobik, geboren 1967 in Lübeck, ist heilfroh, dass er nicht Jurist geworden, sondern durch eine Reihe von Zufällen in den Journalismus geraten ist. Seit mehr als fünfzehn Jahren schreibt er Auslandsreportagen. Seine Beiträge erscheinen u.a. in der Süddeutschen Zeitung, der Financial Times Deutschland, im Standard in Wien, der SonntagsZeitung in Zürich und Magazinen wie z.B. ADAC Reisemagazin, Vogue und Park Avenue. Sein Arbeitsschwerpunkt: Kanada. Sein Lieblingsaufenthaltsort: ein Moosteppich im Nirgendwo Labradors.

Bisher hat er sechzehn Bücher veröffentlicht, von denen eines ins Englische, ein anderes ins Holländische und ins Tschechische übersetzt wurde.

Urlaubslandsleute 2 ...noch mehr Vorurteile für die Reise
Münster: Solibro-Verlag 1. Aufl. 2007
ISBN 978-3932927-34-8
128 Seiten
Preis: 7,90 Euro (D)/ 14,90 SFr
Informationen und Leseproben unter: http://www.solibro.de

Anzeige
Anzeige